Ashby

Bands: 

Zeitlosigkeit, Undurchsichtigkeit und Komplexität treffen aufeinander wenn man von der Progressive-Rock Band Ashby spricht.

Unverkennbare Melodien gehen mit vertrackten Arrangements und progressiver Instrumentierung einher. Tiefsinnige und verträumte Momente konstituieren eine Symbiose mit finsteren, gar undurchsichtigen Segmenten, wodurch eine Ästhetik kreiert wird, die ihres gleichen sucht. Dazu tragen auch die textlich erzählten Geschichten bei. Vergessene Träume, verborgene Hoffnung, bitteres Leid und die Qual des Lebens gehen Hand in Hand und formen so das zweifelhafte Schicksal der Protagonisten.

Ihr Debüt gibt die Band mit der im Mai 2013 erschienenen EP „A Question Never Heard“, welche im Horus Sound Studio – Hannover – in Zusammenarbeit mit Patrick Sepke - mit Unterstützung von Frank Bornemann - produziert worden ist. Das fast 20 Minütige Material repräsentiert die erste Schaffensphase von Ashby und verdeutlicht das Potential für kommende Platten. Live überzeugte die Band unteranderem auf dem Hells Kitchen Fest und bei Essen Original '13. Bislang hat die Band insgesamt ein über 60 Minuten fassendes Repertoir komponiert und arbeitet zur Zeit an Ihrem ersten Album.

Webseite: www.ashbyofficial.de
Hörproben:
https://soundcloud.com/ashbyofficial/aether-demo
https://soundcloud.com/ashbyofficial/a-question-never-heard
http://www.youtube.com/watch?v=LvYrkIwiu9A

 

Wir wollen bei RDD dabei sein, um den Menschen unser Musikverständnis zu präsentieren und sie zu begeistern.

Ashby sind:
Sabina Moser, 18 - Vocal
Joel von der Heiden, 18 - Keyboard
Rik Schindler, 21 - Drums
Jan Göpelt, 21 - Guitar

 

MP3: 

Kommentare

Diese Band packt einen.

Es gibt viele Bands. Leider gibt es nicht viele gute Bands.
Und noch leiderer gibt es sehr wenige Bands, welche einen so gut packen und in den Bann ziehen wie Ashby.
Natürlich will man auf so einer Veranstaltung Spaß haben, und auch mal die Sau raus lassen.
Aber mit der band Ashby, hat man eine Musikgruppe, die einen fesselt, und jeden so lässt wie er will.

Oder noch besser: Man kann in sein Inneres schauen und sieht Dinge, die man nicht erwartet hat.

Dankeschön!

Ashby Live :)

https://www.youtube.com/watch?v=YCPqShED74w

Daumen hoch!!!!!

Endlich wieder dabei! Hoffe, dass ASHBY wieder auf der Freilichtbühne spielen!
Hier gibt's die neuesten Songs:
https://soundcloud.com/ashbyofficial

Auf ein gutes Festival!

Neuen Kommentar schreiben

Filtered HTML

  • Internet- und E-Mail-Adressen werden automatisch umgewandelt.
  • Zulässige HTML-Tags: <em> <strong> <cite> <blockquote> <code> <ul> <ol> <li> <dl> <dt> <dd> <p> <br> <br />
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.

Plain text

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • Internet- und E-Mail-Adressen werden automatisch umgewandelt.
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
Bild-CAPTCHA
Geben Sie die Zeichen ein, die im Bild gezeigt werden.