2014

Zurückliegende Jahre: [2013] [2012] [2011] [2010] [2009]

Desert Sunbend

Wir sind eine 4-köpfige Band aus Mülheim.

Unsere Musikrichtung geht von Rock bis Alternative, wir haben ruhigere Lieder oder auch Lieder mit leichten Metal Elementen.
Dieses Jahr müssen wir unbedingt dabei sein, da wir im letzten Jahr in einer etwas anderen Besetzung und unter einem anderem Namen leider knapp ausgeschieden sind.

VERTIKAL

Jung, modern und altbewährte Instrumente

VERTIKAL ist eine Mülheim-Dorstener Band.
Wir spielen alles auf das wir Bock haben: Rock, Punk, Ska und haben schon einige Lieder selbst geschrieben.

Warum sollte VERTIKAL bei Rock das Dach dabei sein?
Einfach, weil VERTIKAL junge Leute anspricht und eine verdammt gute Musik macht und wir alle unterhalten wollen.

Wir sind jung, modern, nehmen altbewährte Instrumente mit ins Programm und wollen gerne bei Rock das Dach mitmachen.

The Uncooked

Rock, Blues und Grunge

Hallo liebe Leute von Rock das Dach,
Wir sind "The Uncooked", ein frisches, dennoch eingespieltes Rock-Duo aus Mülheim.
Unsere Musik, nur bestehend aus Schlagzeug Gitarre und Gesang, ist roh und dynamisch. Die eingängigen Songs werden geprägt von Rock, Blues und Grunge, und sind durch eine ordentliche Portion Power und Leidenschaft ein Novum in der Mülheimer Szene.

ECTO

Großes wird geschehen...

Also eine Beschreibungg von Ecto? Zuerst hatten wir uns dagegen geweigert und wollten unsere Musik beschreiben lassen, wie und wer wir sind. Im Grunde sind wir "Ecto" eine Band, welche schon einige Besetzungwechsel verarbeiten musste. Doch nun hat sich eine neue Besetzung herauskristallisiert.
4 mehr oder weniger junge Männer, welche sich selbst als "total lazer" bezeichnen.

CGS-Band

Christlicher Pop-Rock

Wir sind die Band der Credo Gemeinde Saarn.  Wir machen moderne christliche Musik, die wir vor allem in unseren Gottesdiensten, aber auch gerne auf anderen Veranstaltungen spielen. Wir spielen immer mal wieder in leicht unterschiedlichen Besetzungen und haben Freude an der Vielfalt und den immer wieder neuen Dynamiken, die sich so ergeben. Stilistisch lässt sich das ganze als Pop-Rock einordnen.

Matthias Cantek

Ich lebe dafür Musik zu machen

Hi,

ich bin ein Singer & Songwriter aus Mülheim. Eine eigene CD ist auch vorhanden (Beispiel auch auf YT: MattSpotz).

Ich möchte mich für RdD bewerben, weil ich ein Mülheimer bin ;-) und weil es meine Musik verdient hat und ich dafür lebe, Musik zu machen.

Jatayu

Schubladen? Ja klar - aber bitte eine Große!

Liebes Rock-das-Dach-Team,
wir sind eine Post-Hardcore/Screamo Band aus Oberhausen.
Wir alle kommen aus dem Ruhrgebiet.
Genauer gesagt aus: Mülheim/Ruhr, Essen, Bottrop, Duisburg und Wuppertal

bashert.

Solokünstler

Liebes "Rock das Dach"Team,
mein Name ist Benedikt und ich mache mit meinem Solo-Musikprojekt "bashert." seit Mitte 2013 Musik. Seitdem kann ich auf knapp über 20 Konzerte auf vielen verschiedenen Bühnen zurückblicken. Nach kurzem Intermezzo in Wuppertal, habe ich den Status "Mülheimer" nun auch wieder erlangt, weshalb dieses Kriterium auch erfüllt ist. ;-)

Ändi Pi

HipHop aus Mülheim an der Ruhr

Der Geschichts- und Germanistikstudent macht seit dem Jahr 2007 unter dem Künstlernamen „Ändi Pi“ HipHop-Musik. Diese faszinierte ihn schon sehr früh und schon drei Jahre zuvor (2004) schrieb er erstmals Texte.

THE EAR-PLUGS

THE EAR-PLUGS sind eine deutschsprachige Band aus Mülheim an der Ruhr und Umgebung (NRW).

2 mal waren sie bereits beim RDD-Finale dabei ('09 und '10).
Und immer wieder haben sie für ihren Anhang abgeliefert und die Kritiker verblüfft.

Seiten

Subscribe to RSS - 2014