2013

Zurückliegende Jahre: [2012] [2011] [2010] [2009]

She Said Battlecat

Screamo, Post-Hardcore, Alternative ( aus MH, E, BO)

Presse-Info:
"She Said Battlecat.
Das steht für einen musikalischen Querschnitt aus Emo, Hardcore und
Alternative Rock. Vollgas trifft auf Atmosphäre und Härte auf Melodie. Da ist das Genre
letztendlich Nebensache, solange es ordentlich bockt! Von amtlichen Hardcore-Brechern

Rude Reminders

Reggae im Stil von jamaican roots und Co

Hallo liebe Leute von Rock das Dach,

The Rude Reminders

Roots Reggae/ Live-Dub mit Cover-songs und selbst geschriebenen Texten.

Eine Roots-Rock-Reggae-Band bestehend aus 5 Jungs aus Mülheim, die mit ihren Texten die Augen für die Wahrheit öffnen wollen. Mit sozial- und gesellschaftskritischen Texten kämpfen wir mit unserer Musik für ein besseres Verständnis von Begriffen wie Einheit, Freiheit, Liebe, Rechtschaffenheit und Gleichberechtigung.

 

 

Destruction X

Wir sind eine 4-köpfige Rock/Funk Band (Gesang, Gitarre, Bass, Drums) von denen 3 Leute aus Mülheim kommen.

Unsere Musikrichtung geht von Rock bis Funkrock aber wir haben auch einige ruhigere Songs.
Nachdem wir 2010 bei der Vorentscheidung im autonomen Zentrum nicht weitergekommen sind und 2011 leider auch nicht dabei waren hoffen wir sehr, dass es vielleicht dieses Jahr mal klappt.

CASTOR

Hallo Leute,

wir würden sehr gerne bei euch zocken!  Wir hoffen auf positive Resonanz!

Ändi Pi

HipHop aus Mülheim an der Ruhr

Der Geschichts- und Germanistikstudent macht seit dem Jahr 2007 unter dem Künstlernamen „Ändi Pi“ HipHop-Musik. Diese faszinierte ihn schon sehr früh und schon drei Jahre zuvor (2004) schrieb er erstmals Texte.

Franklin Street

Wir sind eine vierköpfige Rockband mit Musikern aus Mülheim, Essen und Ratingen.

Wir spielen seit ca. 3 Jahren zusammen und haben im letzten November einen 4. Mann und somit eine 2. Gitarre und 2. Stimme dazu bekommen.

Wir sind alle zwischen 16 und 18 Jahren alt.
Wir verfügen über Bühnenerfahrung und spielen fast ausschließlich eigene Stücke.

Reimanns

Deutscher melodic poppunkrock aus Mülheim/Oberhausen/Duisburg.

Wir sollten bei rock das Dach mitmachen, weil ein Dach ohne reimanns wie ein Dach ohne Ziegel ist. Peace!

www.reimanns-music.de
www.facebook.com/reimanns

THE EAR-PLUGS

THE EAR-PLUGS sind eine deutschsprachige Band aus Mülheim an der Ruhr und Umgebung (NRW).

2 mal waren sie bereits beim RDD-Finale dabei ('09 und '10).
Und immer wieder haben sie für ihren Anhang abgeliefert und die Kritiker verblüfft.

RevierKrach

Mit Freude bei vorigen RdD-Veranstaltungen als Zuschauer dabei!
Erstmals 2013 beim Vorentscheid auf der Bühne gewesen!

wir haben uns 2012 im Herbst zusammengefunden und sind mittlerweile sehr scharf darauf zu spielen.
Unsere Band besteht aus: 2 Gitarristen, einem Bassisten und einem Schlagzeuger.

Ein Gitarrist singt dazu.
Da wir alle mit Freude an den vorhergegangenen Konzerten teilhaben durften, würden wir uns nun freuen wenn wir anderen diese Freude zurück geben dürften! Wir müssen unbedingt dabei sein, damit wir Mülheim rocken können!!

Seiten

Subscribe to RSS - 2013