2012

Zurückliegende Jahre: [2011] [2010] [2009]

Destruction X

Wir sind eine 4-köpfige Rock/Funk Band (Gesang, Gitarre, Bass, Drums) von denen 3 Leute aus Mülheim kommen.

Unsere Musikrichtung geht von Rock bis Funkrock aber wir haben auch einige ruhigere Songs.
Nachdem wir 2010 bei der Vorentscheidung im autonomen Zentrum nicht weitergekommen sind und 2011 leider auch nicht dabei waren hoffen wir sehr, dass es vielleicht dieses Jahr mal klappt.

Ashby

Zeitlosigkeit, Undurchsichtigkeit und Komplexität treffen aufeinander wenn man von der Progressive-Rock Band Ashby spricht.

Loi!te von Hoi!te

Wir werden niemals leise ein!

Und wieder ist ein Jahr ins Land gezogen und wieder einmal bewerben wir uns für Rock das Dach!

The Chimprellas Utan Pans

Hallo,

wir sind The Chimprellas Utan Pans, eine Band, die seit 2007 zusammen Musik macht und die Menschen zum Tanzen bringt. Durch unsere große Vielfalt an Musikrichtungen, wie Funk, Ska, Reggae, Rock, Soul und alles andere Tanzbare, schaffen wir es immer wieder das Publikum zu begeistern. Mit immer neuen Ansätzen, viel musikalischer Fantasie und Interesse an neuen Entdeckungen, begeben wir uns immer wieder auf Entdeckungstour durch die Tiefen der Weltmusik und heizen damit unserem Publikum ordentlich ein.

Solarian Insanity

Hallo Rock das Dach Team,

wir sind Solarian Insanity eine 4 köpfige Rockband aus Mülheim und sind zwischen 21 und 23 Jahre alt! Wir sind alte Schulkollegen und machen seit 2008 gemeinsam Musik.

Unsere Musik kann grob in Richtung Rock eingeordnet werden mit Stilelementen aus Ska, Indie und co.

Unsere Besetzung besteht aus Gesang, Keyboard, Gitarre, Bass und Schlagzeug

Warum wir bei Rock das Dach in diesem Jahr unbedingt dabei seien sollten?

Tjildron

Sehr geehrte Damen und Herrn,

Ihrem Aufruf folgend, möchte Tjildron sich gerne für "Rock das Dach 2012" bewerben.

Tjildron, das sind Sieben Jungs aus Mülheim, die seit 2009 Rockmusik mit traditionellen Instrumenten verbinden. Inspiri ert durch verschiedenste Musikstile verfügt die Band über ein abwechslungsreiches Repertoire von Balladen bis treibenden Metalstücken.

THIS AINT LIFE

Hey liebes Rock-Das-Dach-Team,

wir sind THIS AINT LIFE aus Wuppertal und würden uns gerne für eure Dach-Party bewerben!!!!!

Schöne Grüße aus Wuppertal,
This Aint Life (Roman)

www.thisaintlife.de

Domingo

Hi zusammen!

Mir ist neulich in einem Mülheimer Cafe euer Rock-das-Dach-Flyer in die Hände geraten.

Wir nennen uns Domingo, machen zu zweit Musik mit Gitarren, Bassdrum, Klavier und Geige und kommen aus Bochum.

Wir würden uns sehr freuen, von euch zu hören!

www.soundcloud.com/domingopop

 

Kapitel 7!

Gavin ist 23 und spielt live mit seinem Kumpanen Bene, der ihn an Gitarre und Melodika unterstützt. Eigentlich ist er aber alleine und macht das ganze Spektakel seit einem Jahr, ungefähr. Musik generell mache ich seit einigen Jahren ;-)

Letztes Jahr erschien seine erste EP, an der zweiten wird bereits gebastelt - er war im Januar Einslive-Veranstaltungstipp.

Weitere Infos: soundcloud.com/kapitel7

The Holiday

Die Musikrichtung spiegelt sich durch amerikanische Bands wieder, wie zum Beispiel The Maine, Boys Like Girls, We The Kings oder A Rocket to the Moon. Eingängige Melodien, Songs mit Ohrwurmcharakter, ausgefeilte Stimmen mit bis zu drei Gesängen, satte Gitarren und rhythmische Abschläge von Schlagzeug und Bass, welche zum Tanzen animieren, zeichnen uns aus. Letztendlich würden wir unsere Musikrichtung als Rock/Pop/Powerpop bezeichnen.

Seiten

Subscribe to RSS - 2012