Die Entscheidung ist gefallen!

Die Gewinnerbands für RdD 2012 stehen fest!

  • Liquid Lightning
  • Pottriddim
  • Pinke Pank
  • Tjildron

werden die Bühne im Innenhof der "Alten Post" am 11.05.2012 ab 18.00 Uhr rocken!

An dieser Stelle herzlichen Glückwunsch vom RdD-Team!

Die Auftrittsreihenfolge wird gelost!

Und in diesem Jahr setzt die Veranstaltergemeinschaft noch Eins drauf!

Die Mülheimer Stadtmarketing und Tourismus GmbH (MST) gibt einer der vier Gewinnerbands die Möglichkeit, im August die „Ruhrbühne 2012“ zu eröffnen.

 

Kommentare

Schade, dabei standen doch zur Auswahl dieses mal einige Gute Acts.

"Rock das Dach" wird dieses Jahr weder auf einem Dach statt finden, noch wirklich "rocken".

Eine elektronische Band, ein Comedy Act..
Es muss nicht immer Hard Rock oder Metal sein, das ist klar, aber auch dieses mal wurde leider auf weniger spektakuläres gesetzt wie Ska (was man ja in Mülheim noch nie gehört hat).
Aber ein großes Lob an euch, dass ihr Lo!te von Ho!te nicht auf die Bühne lasst, dass und die Tatsache dass Tjildron spielen ist wohl für viele ein Trostpflaster!

Naja Viel Spaß an die, die dahin gehen, ich verzichte freiwillig!

Genau so siehts aus!
wieder mal eon flaches Festival, damit die Stadt mit wenig Mühe behaupten kann sie würde tolle Sachen für die Jugend machen.
Und auch der 'Rock' will nicht so ganz rocken. Wiedermal Pop der durchschnittlichsten Gattung weil lokale Bands wie T.H.C., Noilyram, Exträct oder Speed dieses Festival nichtmal mit dem Hintern angucken würden.
Wann kommt endlich mal ein Festival, das mehr als 1,6% der Mülheimer Jugend interessiert und vor allem hält, was es verspricht?

Ich kann ja verstehen, dass vllt. mit der Bandauswahl nicht gerade euer Geschmack getroffen wurde.

...da hat was gefehlt....
Musikgeschmäcker sind ein Glück verschieden und man kann es nicht jedem immer gerecht machen.
Im letzten Jahr war HipHop der Exot, diesmal ists halt ElectroBeat.
Seit doch froh, dass in Mülheim überhaupt etwas für die Musikszene getan wird, davon gibts noch viel zu wenig Veranstaltungen.

Anstatt zu meckern sollte man es BESSER machen......

Es heisst ROCK das Dach!!!

Nicht Exoten, Hip-Hop, Elektro & Schrott!!! (auf dem nichtmal mehr vorhandenen Dach...)

Tjidron ist die einzige Band die es verdient bei ROCK das Dach mitzuwirken. Sie sind die einzigen die etwas mit Rock Musik (wenn auch ausgefallen) zu tuhen haben!

Ich gehe dieses Jahr nicht mehr hin.

Viel glück dennen, die sich das antuhen

Hey,

Ich denke nicht, dass man "Rock" zu sehr wörtlich nehmen sollte. Es geht doch einfach nur darum, dass es eine Veranstaltung für Mülheimer Bands gibt, sich zu präsentieren, zu zeigen, was sie unter Musik verstehen. Viele junge Menschen waren doch bisher immer dort und werden wohl auch dieses Jahr dabei sein, einfach, weil es eine Veranstaltung mal ist, wo jung und alt auch gerne mal zusammen kommen, weil einfach mal was los ist. In dem Sinne sollte man sich doch einfach mal erfreuen, dass es überhaupt eine Veranstaltung gibt, ganz egal, ob einem nun die Bands zusagen oder nicht. Es ist doch letztendlich immer Geschmackssache bei sowas. Einfach als Veranstaltung sehen zu der man hinkommen kann, mit anderen Menschen beisammen sitzen/stehen/abgehen - wie es jedem eben so passt - kann.
So und da ich jetzt heiligen Samariter oder Moralapostel gespielt habe, dürft ihr gerne auch auf mir rumhacken.

Frohes Wochenende
Jan

Jan,
du nimmst mir die Worte aus dem Mund. Genau darum geht es doch!!!
Die Leute sollen einfach Spaß haben und ihre Musik machen können. Das dabei nicht jeder Musikgeschmack getroffen werden kann ist klar.
Zumindest hat jede Mülheimer Band ne reelle Chance dort mal auf der Bühne zu stehen.

Und die ausgefallene Location mit dem "Dach" ist leider einer geldgeilen Veranstaltergemeinschaft (Lopavent und Stadt Duisburg) zum Opfer gefallen...deshalb soll die Veranstaltung angeblich letztes Jahr in die Freilichtbühne ausgewichen sein...

Für alle die trotzdem kommen, hier das Facebook-Event mit allen wichtigen Infos:

http://www.facebook.com/events/358810837498904/

Und ich bin überzeugt davon, dass Rock das Dach dieses Jahr eine super Mischung ist,
mit vier großartigen Bands.

Über Geschmack lässt sich streiten, aber von guter Musik lässt man sich am besten live überzeugen!
Also mein Aufruf an alle Kritiker:

Kommt vorbei und überzeugt euch selbst.

Ist zwar wirklich SEHR Schade dass Loite von Hoite wieder nicht spielen dürfen obwohl es vor Pott Riddim wirklich die beste Band Mülheim´s ist aber das ist noch kein Grund hier so rumzumotzen. Natürlich ist es auch Schade dass das Flair fehlt das der Name verspricht :/

:D
Da wurden vom Kommentarschreiber über mir glatt mal Legenden wie die Lokalmatadore, Sacrifight oder auch Sondaschule (wenigstens teilweise MH) übergangen. ;)
Wobei Loi!te von Hoi!te wirklich eine sehr gute junge Band sind, mit starker Musik und ausdrucksstarken intelligenten Texten. (Aber auch Spaß dabei, der von manchen offensichtlich als negativ gewertet wird.)
Schade, dass sie nicht dabei sind, aber als Punkband haben sie es halt schwer.

@ "Gast": Sondaschule,Lokalmatadore,Operation Semtex & G40 vergessen?

Legenden?

Sacrifight?

Legenden?

(einer von den oberen 3 begriffen ist fehl am platz)

Als Punkband schwer in Mülheim haben?
Hab ich was verpasst?:DDDDDDD

Naja ist ja auch egal ;D

wann wird denn die reihenfolge gelost?

Morgen zwischen 16.00 und 17.00 Uhr wird gelost, wer wann spielt

Tjildron hat definitiv gewonnen, aber dürfen nicht bei Heimathelden spielen, weil sie letztes Jahr da waren.
Dann soll man die Band nicht zur Abstimmung zulassen wenn man sie nachträglich raus nimmt.

Tjildron waren der hammer!!!!

Schade dass sie nicht spielen dürfen!
Aber dann gehts halt ab in die Spiessertaverne!

Erstmal Großes Lob an Tjildron,

wie meine beide Vorschreiber schon sagten HAMMER!!!

Das mit dem Heimathelden ist es schon eine komische sache. Iirrgentwie Traurig, erst eine Ankündigung zu machen, dass die Leute entscheiden sollen, wer bei den Heimathelden spielt. Aber dann ist des volkommen egal und wir nehmen einfach irrgentwenn anders.

Naja deshalb warscheinlich auch keine Votings mehr bei RDD.

Tjildron Rockt weiter !!!

\m/ (° l °) \m/

Hallo Freunde!!!

Ein fettes DANKESCHÖN für die Party, die ihr mit uns gefeiert habt!!! Es hat uns unglaublich viel Spaß gemacht, mit euch abzugehen!!!
Und natürlich vielen, vielen Dank für euern Applaus!!!

IHR WART GEIL!!!

Auf ein baldiges Wiedersehen,
eure 7 Männer von Tjildron !

Klar ist es schade, dass der eigentliche Gewinner "Tjildron" nicht auf der Ruhrbühne spielen wird.
Aber ich kann schon verstehen, dass sies nicht geworden sind, da sie bereits im letzten Jahr dort gespielt haben.
Vielleicht hätten die Mädels auf der Bühne das Publikum darüber vorher aufklären können?!
Alles in allem aber nicht wirklich schlimm. Auch mit PinkePank haben sie ne tolle MHèr Band auf die Bühne geholt. Aus denen wird noch was....

Und der Freitag war absolut Klasse. Entgegen allen vorherigen Kommentaren war die Musikauswahl doch echt gelungen...
Und wenn denen jetzt noch einer nen Dach spendiert macht die Veranstaltung im nächsten Jahr ihrem Namen wieder alle Ehre ;-)

Also los ihr (Park)-Hausbesitzer. Meldet euch beim Veranstalter!!! Wir wollen wieder auf nem Dach feiern!!!

Neuen Kommentar schreiben

Filtered HTML

  • Internet- und E-Mail-Adressen werden automatisch umgewandelt.
  • Zulässige HTML-Tags: <em> <strong> <cite> <blockquote> <code> <ul> <ol> <li> <dl> <dt> <dd> <p> <br> <br />
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.

Plain text

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • Internet- und E-Mail-Adressen werden automatisch umgewandelt.
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
Bild-CAPTCHA
Geben Sie die Zeichen ein, die im Bild gezeigt werden.